Stadträte

Seit 2014 sind wir mit einer kleinen, aber dafür sehr aktiven Fraktion im Saalfelder Stadtrat vertreten. Unsere Stadträte im Porträt:

 

Eric H. Weigelt

 

Eric H. Weigelt

 

Eric Weigelt ist in Saalfeld geboren und aufgewachsen. Seit seiner Kindheit ist er im Kampfsportverein Budokan Saalfeld e.V. aktiv und war dort u.a. als Sportler in japanischen Kampfsportarten sehr erfolgreich. Auch heute unterstützt er den Verein weiter als ehrenamtlicher Helfer. Beruflich ist er tätig als kaufmännischer Angestellter. Als Gründungsmitglied und Ideengeber für die Wählergruppe „Die Jungen“ begleitete er auch die Gründung des Vereins Bürger für Saalfeld und ist dort auch stellvertretender Vorstand. Seit 2014 ist Eric Mitglied des Saalfelder Stadtrates und ist Fraktionsvorsitzender der Bürger für Saalfeld (vormals Die Jungen). 

Eric Weigelt ist außerdem stellvertretender Stadtratsvorsitzender, Vorsitzender des Werksausschuss Meininger Hof, Mitglied im Bau- und Wirtschaftsausschuss, Hauptausschuss und Werksausschuss Bauhof.

 

Oliver Grau

 

Oliver Grau

 

Oliver Grau ist in Saalfeld geboren und aufgewachsen. Seit seiner Jugendzeit engagiert er sich ehrenamtlich im Sportverein 1.SSV Saalfeld `92 e.V. erst als Übungsleiter und Trainer, dann als Vorstandsmitglied und seit 2019 als 1.Vorstand. Beruflich ist der Versicherungsfachwirt seit fast 20 Jahren als selbständiger Finanzberater, mit Büros in Saalfeld und Rudolstadt tätig. Als Gründungsmitglied der Wählergruppe „Die Jungen“ half er maßgeblich mit, die Wählergruppe zu etablieren. Seit der Gründung ist er auch Vorstand des Vereins „Bürger für Saalfeld“. Seit 2019 ist er Mitglied des Saalfelder Stadtrates und vertritt die Fraktion BfS als Mitglied im Finanzausschuss und ist seit 2023 Vorsitzender des Kultur-, Sozial-, Schul- und Sportausschuss der Stadt Saalfeld..